AVDK von 1829

Die Gesellschaft im Überblick

Guido Cantz

Guido Cantz ist Ehrensenator beim AVDK

Höhepunkt im Alten Kornhaus in Düsseldorf-Niederkassel beim Senatorenempfang des AVDK am 25. November 20 vor über 100 geladenen Gästen: Anlässlich seines 20jährigen Bühnenjubiläums erhält Guido Cantz die Ehrensenatorenwürde.

Präsident Stefan Kleinehr begründet in seiner Laudatio die Ehrung mit der 17-jährigen intensiven künstlerischen Beziehung des AVDK zu dem überaus beliebten Büttenredner und Entertainer.

Guido Cantz kommt aus Porz , wie er immer wieder gern betont, und ist mittlerweile nicht nur einer der führenden Protagonisten im rheinischen Karneval, sondern auch ein bekannter Showmaster im deutschen Fernsehen. Mit Sicherheit ist er der häufigste Gast bei den Veranstaltungen des AVDK.

Mit seinem begeisternden Auftritt – im Plauderton – vor seiner Ehrung bewies er wieder einmal seine einmaligen Qualitäten. Der AVDK freut sich noch auf viele Auftritte mit vorprogrammierten Lachsalven unseres Ehrensenators Guido Cantz.