AVDK von 1829

Die Gesellschaft im Überblick

Jak Neeten

Aktiver Präsident des AVDK von 1959 bis 1979.
Im Himmel der Karnevalisten.

Er ging als Präsident mit dem AVDK in den damals neu fertiggestellten Schlösser Saal in der Düsseldorfer Altstadt. Am Karnevalssamstag und am Karnevalssonntag fanden dort "Altstadtbälle" statt, die sehr beliebt waren. Leider gibt es das Gebäude nicht mehr. Es wurde schon vor langer Zeit wieder abgerissen.

1962 wurde die Stadthalle Neuss eröffnet. Der AVDK veranstaltete dort die erste Prunksitzung. Später fanden dort immer wieder Sitzungen des AVDK statt. Als 1963 das Messe-Restaurant und die Kongresshalle in Düsseldorf fertig wurden übernahm der AVDK auch diese Stätten in sein Veranstaltungsprogramm. Mutiger und erfolgreicher Jak Neeten, der zu seiner Zeit mit dem AVDK überall expandierte.