AVDK von 1829

Geschichte der ältesten Karnevalsgesellschaft Düsseldorfs

1979

150 jähriges Jubiläum

Auch 1979 wurde 7 mal bei großen Veranstaltungen des AVDK aus voller Brust Helau gerufen.

Die Jubiläums- Sitzung fand im Hotel Düsseldorf Hilton statt,
der Senatorenball im Hotel Nikko,
ein Kinderkarneval in der Rheinterrasse und natürlich
eine Sitzung in der Stadthalle Neuss und
der Jubiläums-Empfang war ebenfalls im Hilton Hotel.

Närrisch war man natürlich, deswegen begann der Empfang um 10 Uhr und 33 Minuten.

Dr. Jörg Weck, Mitglied des Elferrates, sollte sozusagen Jubiläumsprinz werden, die Zusage des Karnevalsausschusses war erfolgt, das Prinzenpaar in spe wurde offiziell der Presse vorgestellt, da begann ein Kesseltreiben gegen Jörg, der als Rechtsanwalt seinerzeit Pflichtverteidiger für einen Angeklagten im Majdanek Prozess war. Er trat freiwillig zurück. Ein Anderer wurde Prinz Karneval. Im Jahr 1984 wurde er dann doch noch Prinz der Landeshauptstadt Düsseldorf.